Gegenstand im Cola 200 000 Euro Strafe
Aus aller Welt

Belo Horizonte.(dpa) Wegen eines undefinierbaren Gegenstandes in einer Coca-Cola-Flasche muss ein brasilianischer Getränkehersteller umgerechnet 215 000 Euro Strafe an einen Verbraucherschutzfonds zahlen. Ein Kunde hatte eine Ein-Liter-Flasche des Getränks in einem Supermarkt gekauft, in der geschlossenen Glasflasche aber einen Gegenstand entdeckt, der einem plastikumwickeltem Zahnstocher ähnelte. Staatsanwaltschaft und Verbraucherschutz ließen das Produkt analysieren und stellten einen "Qualitätsmangel" fest. Coca-Cola Brasilien wollte sich am Mittwoch auf Anfrage nicht äußern und verwies auf die betroffene Firma.

Leute Phil Collins: Flasche Wein um 11 Uhr

London.(dpa) Vor der Vorstellung einer BBC-Dokumentation über die legendäre Rockband Genesis hat Ex-Frontmann Phil Collins von schweren persönlichen Problemen berichtet. Der Zeitung "Mirror" sagte der 63-Jährige, nach dem Scheitern seiner dritten Ehe 2008 sei er in tiefe Depressionen versunken. "Ich stand auf, schaute mir im Fernsehen Cricket an und hatte um 11 Uhr morgens eine Flasche Wein." Die

Genesis ist erstmals wieder zusammen - wenn auch nur für eine Dokumentation. Bild: dpa
BBC präsentiert an diesem Donnerstag eine Dokumentation über Genesis, zu der erstmals seit der Trennung von Peter Gabriel im Jahr 1976 wieder alle fünf Bandmitglieder zusammenkamen. Phil Collins schloss nicht aus, dass Genesis wieder in der ursprünglichen Besetzung auf der Bühne stehen könnten.

Schavan will rote Vespa kaufen

München/Rom.(epd) Botschafterin Annette Schavan (59) liebäugelt mit einer roten Vespa. Sie möchte Rom mit dem Motorroller erkunden, sagte die deutsche Botschafterin beim Heiligen Stuhl der Illustrierten "Bunte".

Annette Schavan. Bild: dpa
Die ehemalige Bundesministerin hatte am 8. September in Rom Papst Franziskus ihr Beglaubigungsschreiben überreicht und vertritt als erste Frau Deutschland beim Vatikan. Bei der Audienz hätten der Papst und sie Italienisch und Deutsch gesprochen, sagte die frühere Bildungsministerin. "Wenn wir beide langsam sprechen, funktioniert das gut", verriet Schavan.
Weitere Beiträge zu den Themen: Weltgeschehen (20753)Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.