Geradliniger Politiker

Hans Kammerer (Mitte) freute sich an seinem 75. Geburtstag vor allem über die Glückwünsche der Enkel (vorne). Bild: fz

Auch mit 75 Jahren hat Johann Kammerer einiges zu tun. Denn seinen Tagesablauf steuern Christbäume und das Wetter.

Zum Geburtstag freute er sich über die Glückwünsche von Ehefrau Linda und den beiden Söhnen mit ihren Familien. Auch Pfarrer Moses Gudapati und Bürgermeister Anton Kappl schauten vorbei.

Der Döllnitzer war von 1978 bis 2002 für die CSU im Leuchtenberger Marktrat. Der ehemalige Bürgermeister Hermann Lindner sowie die damalige Gemeinderäte Hans Winter, Gerhard Scharff und Josef Winter gratulierten ihrem Weggefährten. Kappl hob heraus, dass Kammerer zwölf Jahre Sprecher der CSU-Fraktion war.

Sportplatz in Leuchtenberg

In der Zeit sei sehr viel geschaffen worden, wovon die Gemeinde heute noch profitiere. Der Jubilar war einer der großen Verfechter, dass der Sportplatz direkt in Leuchtenberg und nicht in Michldorf errichtet wurde. Auch CSU-Vorsitzender Rainer Schmeidl stellte Kammerer als geradlinigen Kommunalpolitiker heraus.

Für die "Pfreimdtal"-Schützen übermittelte Ludwig Prüfling dem ehemaligen Schützenmeister und jetzigen Ehrenschützenmeister die Glückwünsche. Für die Feuerwehr gratulierte Vorsitzender Hans Kellner. Er betonte, dass Kammerer beim 100. Jubiläum und der Fahnenweihe als Festleiter die Fäden in der Hand hatte und auch bei der 125-Jahr-Feier als Ehrenschirmherr vertreten war. Für seine Verdienste hat ihn die Feuerwehr zum Ehrenmitglied ernannt. Für den OWV Leuchtenberg wünschte Vorsitzender Michael Schwabl alles Gute.

Kammerer ist seit 1963 mit seiner Ehefrau Linda verheiratet. "Was uns heute noch sehr beschäftigt, ist der frühe Tod von zweien unserer vier Söhne", sagte Kammerer. Seinen Tagesablauf als Rentner bestimmen zwei Dinge: Zum einen ist er bei jedem Wetter unermüdlicher Arbeiter in der Christbaumkultur seines Sohns Bernhard, zum anderen holt er bei schönem Wetter sein Porsche-Cabrio heraus.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.