Gesündere Früchtchen
Aus aller Welt

Berlin.(dpa) Tafeltrauben sind nach Untersuchungen von Lebensmittelüberwachern weniger mit Pestiziden belastet als noch vor zehn Jahren. 2013 und 2014 seien bei 1,3 Prozent der Proben gesetzliche Höchstgehalte für Pestizide überschritten worden, teilte das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) am Dienstag mit. In den beiden Jahren wurden demnach je mehr als 500 Proben untersucht.

Vermisste Touristin lebend gefunden

Guatemala-Stadt.(dpa) In Guatemala ist eine vermisste deutsche Touristin in einer bergigen Region im Westen des Landes lebend gefunden worden. Die 26-Jährige wurde in einem Militärhubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wie Medien unter Berufung auf die Behörden am Montag berichteten. Die deutsche Touristin war demnach vor vier Tagen nach einer Wanderung auf dem Berg Pecul im Department Quetzaltenango als vermisst gemeldet worden.

Polizei geht gegen Camorra-Familie vor

Neapel.(dpa) Die italienische Polizei hat am Dienstag einen Großeinsatz gegen das organisierte Verbrechen gestartet. Insgesamt 44 Personen seien festgenommen worden, meldete die Nachrichtenagentur AdnKronos. Fünf Spielhallen seien zwangsweise geschlossen und 3200 Videopoker- und andere Glücksspielgeräte beschlagnahmt worden. Neben Mitgliedern der Camorra, die mit der Mafia vergleichbar ist, sei unter den Festgenommenen auch ein namhafter Jockey.
Weitere Beiträge zu den Themen: Weltgeschehen (20753)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.