Große Ehre für Ernst Ring

Ernst Ring (Dritter von links) ist nun Ehrenschützenmeister des Schützenvereins St. Georg. Dazu gratulierten Christian Ach, Stefan Brandmiller, Roland Roith, Bürgermeister Fritz Steinhilber und Michael Ring (von links). Bild: gi
In der Jahreshauptversammlung hatte der Schützenverein St. Georg Ernst Ring zum Ehrenschützenmeister ernannt. Am Samstag überreichte Vorsitzender Michael Ring im Gasthaus Ach die Ernennungsurkunde. Bezirksschützenmeister Roland Roith aus Regensburg, Gauschützenmeister Stefan Brandmiller, zweiter Bürgermeister Fritz Steinhilber und viele Mitglieder gratulierten.

Michael Ring wies auf die mehr als 30-jährige aktive Tätigkeit des Ehrenschützenmeisters im Verein hin. Seinen Einstieg in die Vereinsführung machte Ernst Ring 1968 mit der Übernahme der Kassengeschäfte. Sechs Jahre war er zweiter Sportleiter und sechs Jahre als Jugendsportleiter. Von 1990 bis 2004 stand er an der Spitze des Vereins. Danach war er noch neun Jahre Stellvertreter. Von 2014 bis 2015 war er Ausschussmitglied.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.