Großes Interesse der Senioren am zweiten EDV-Kurs
Umgang mit Maus und Stick

Im Bild die Teilnehmer beim zweiten Computerkurs der Gemeinde. Bild: wg
Keine Angst hatten die Senioren der Marktgemeinde Mähring vor dem Einführungskurs in die EDV für Anfänger in der Grundschule Großkonreuth, den Seniorenbeauftragte Heidi Gradl organisiert hatte. Nach dem Computerkurs im November 2014 wurde nun in den Osterferien ein weiterer Kurs zur Einführung in die neuen Technologien angeboten und mit großem Interesse angenommen. Dabei erlernten die Senioren Schritt für Schritt die Grundlagen.

Die Palette reichte vom Umgang mit der Maus sowie mit Textprogrammen, Speichermedien, Textplatten oder USB-Stick bis hin zum Anlegen von Dateien. Die Inhalte wurden dabei von Winfried Schmiedel erst theoretisch mit den Männern und Frauen besprochen und anschließend von den Kursteilnehmern praktisch am Computer erprobt und umgesetzt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401133)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.