Grußwort des Weidener Oberbürgermeisters Kurt Seggewiß zur Bau- und Immobilienmesse
Einen Überblick verschaffen

Die Stadt Weiden festigt als Oberzentrum der Nördlichen Oberpfalz ihre Position als ein gefragter Schauplatz für Veranstaltungen und Ausstellungen. Als attraktiver Mosaikstein in unserer Messelandschaft findet die "Bau- und Immobilienmesse 2015" bereits in der dritten Auflage in intensiver Zusammenarbeit der Stadt Weiden mit dem Medienhaus "Der neue Tag" und der "messe.ag" statt.

Das Messe-Angebot ist eine wertvolle Bereicherung der Veranstaltungslandschaft in unserer Stadt, denn es trifft genau die Interessen der bei uns beheimateten Bevölkerung. Schließlich ist der Bau eines Eigenheims für viele Mitbürgerinnen und Mitbürger ein bedeutender Teil ihrer Lebensplanung. Um den "Traum von den eigenen vier Wänden wahr werden zu lassen", braucht es schon im Vorfeld die richtige Beratung und kompetente Partner. Auch der Aspekt der Immobilie als Absicherung für das Alter oder als Geldanlage in unsicheren Zeiten darf nicht unberücksichtigt bleiben. "Häusle-Bauer" brauchen aber heute noch viel mehr Unterstützung, zum Beispiel spielen Themen wie Energieeffizienz, seniorengerechte Gebäudeausrichtung, Mehrgenerationen-Wohnen eine immer wichtigere Rolle.

Die "Bau- und Immobilienmesse" in der Weidener Max-Reger-Halle wird auch 2015 zur zentralen Anlaufstelle für private und geschäftliche Kauf- oder Mietinteressenten. Hier erhält man einen Überblick über den regionalen Wohnungsmarkt und erfährt alles rund um die Themen Bauen, Sanieren und Immobilien. Diese Messe hier bei uns in Weiden ist ein wichtiger Beitrag dazu, dass sich Menschen für einen Hausbau entscheiden und so ihren persönlichen Traum vom Glück verwirklichen. Deshalb danke ich den Machern dieser Messe, den Ausstellern und allen, die hinter den Kulissen diese Messe erst haben Realität werden lassen.

Alle Beteiligten und Besucher der "Bau- und Immobilienmesse" heiße ich am 10. und 11. Oktober 2015 in der Weidener Max-Reger-Halle herzlich willkommen. Ich bin sicher, dass auch die Bau- und Immobilienmesse 2015 rundum ein voller Erfolg werden wird.

Kurt Seggewiß Oberbürgermeister Stadt Weiden
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.