Gurken, Knoblauch - und Heroin
Aus aller Welt

Essen.(dpa) Ein Rekord-Fund von 330 Kilogramm Heroin mit einem Straßenverkaufswert von etwa 50 Millionen Euro ist Ermittlern in Essen gelungen. Das Rauschgift sei in einem Lastwagen mit einer Ladung eingelegter Gurken und Knoblauch aus dem Iran sichergestellt worden, sagte die Staatsanwaltschaft Essen.

Zwei in Essen wohnende Brüder (30 und 35) und ein in Belgien wohnenden Niederländer wurden verhaftet. Es sei die größte Einzelmenge des Rauschgifts in Deutschland seit Jahrzehnten.

"Butter zum Braten von Schweizern"

Basel.(dpa) Mit einem Übersetzungsfehler hat die Schweizer Supermarktkette Migros für Belustigung gesorgt. Auf ihrer "Schweizer Bratbutter" heißt es im italienischen Untertitel "Burro per arrostire Svizzeri". Das bedeutet: "Butter zum Braten von Schweizern".

Zwölfjähriger Junge überfährt Kind (2)

Vsetin. (dpa) Ein erst zwölfjähriger Junge hat in Vstetin (Tschechien) ein zweijähriges Kind mit dem Auto überfahren. Der Jugendliche habe sich hinter das Steuer eines Kleinwagens gesetzt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Als er den Motor gestartet habe, habe das Auto einen Satz zurück gemacht und den Zweijährigen mit voller Wucht getroffen. Das Kind starb noch im Krankenwagen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Weltgeschehen (20753)Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.