Gutachter klärt S-Bahn-Unfall
Bayernreport

Feucht.(dpa) Nach dem tragischen Unfalltod eines Mannes an der S-Bahn in Feucht bei Nürnberg soll ein Gutachter nun den genauen Ablauf klären. Der 46-Jährige wollte am Samstag in einen Zug einsteigen, als sich die Türen schlossen und ihn einklemmten. Der Mann versuchte noch, sich zu befreien, geriet dann aber unter die anfahrende S-Bahn. Er starb kurz darauf an seinen Verletzungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Zug beschlagnahmt. Die Leiche des Mannes soll heute obduziert werden.

Porzellankönigin aus der Oberpfalz

Selb/Kemnath. (nt/az) Larissa I. heißt die neue Porzellankönigin. Sie wurde vom Verein Porzellanstraße e.V. gekürt. Die 19-Jährige soll ein Jahr lang für das "Weiße Gold" entlang der 800 Kilometer langen Ferienstraße durch Oberfranken, die Oberpfalz und Tschechien werben, teilte der

Larissa Bothner ist die Porzellankönigin 2015. Bild: privat
Verein am Montag mit. Larissa Bothner wohnt in Kemnath (Kreis Tirschenreuth) und arbeitet als Bürokauffrau bei Witron in Parkstein (Kreis Neustadt/WN).

Laster mit Kupfer verschwunden

Vöhringen.(dpa) In Schwaben ist ein mit Kupferrohren beladener Lastwagen im Gesamtwert von 300 000 Euro spurlos verschwunden. Ein Unternehmen aus Vöhringen im Landkreis Neu-Ulm hatte für einen Abnehmer in Russland die Rohre hergestellt. Bereits Anfang Dezember wurde die Fracht verladen und auf die Reise gen Osten geschickt - doch bei dem russischen Käufer kamen die Rohre auch nach mehr als eineinhalb Monaten nicht an. Wie die Polizei am Montag berichtete, habe der Lieferant deswegen Ende Januar Anzeige wegen Unterschlagung gestellt. Die Ermittlungen in Russland seien kompliziert, sagte ein Polizeisprecher. Deswegen sei noch unklar, welche Spedition im Dezember tatsächlich die Kupferrohre in Vöhringen aufgeladen habe und damit verschwunden sei.

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.