Hand in Hand
Schwarz und Grün

Schwarz und Grün Hand in Hand Parteiübergreifende Zusammenarbeit liegt schwer im Trend. Die Koalition aus fünf Parteien im Stadtrat unter der Führung von OB Joachim Wolbergs (SPD) macht es vor. Als die CSU jüngst zu einem umweltpolitischen Abend einlud, kam der Redner nicht aus den eigenen Reihen. Stattdessen sprach Jürgen Huber , Grünen-Politiker und dritter Bürgermeister, über Elektromobilität, Lärm- und Klimaschutz. "Unsere Umwelt geht alle an", betonten CSU-Fraktionsvorsitzen
Parteiübergreifende Zusammenarbeit liegt schwer im Trend. Die Koalition aus fünf Parteien im Stadtrat unter der Führung von OB Joachim Wolbergs (SPD) macht es vor. Als die CSU jüngst zu einem umweltpolitischen Abend einlud, kam der Redner nicht aus den eigenen Reihen. Stattdessen sprach Jürgen Huber , Grünen-Politiker und dritter Bürgermeister, über Elektromobilität, Lärm- und Klimaschutz. "Unsere Umwelt geht alle an", betonten CSU-Fraktionsvorsitzender Hermann Vanino und CSU-Kreisvorsitzender Franz Rieger . Außerdem habe es bereits in den Wahlprogrammen von CSU und Grünen zur jüngsten Stadtratswahl beim Thema Umwelt große Schnittmengen gegeben ... (gib)

Kaffee ersetzt Alkohol

Viele kennen das Problem: Vor Prüfungen schläft man häufig nicht besonders gut. Was aber sind die Gründe dafür? Forscher der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität Regensburg befragten dazu 150 Studenten. Das Ergebnis: Studenten in der Prüfungszeit trinken im Durchschnitt 52 Prozent mehr Kaffee und fast um die Hälfte weniger Alkohol. Die Trinkmenge habe aber kaum Einfluss auf das subjektive Schlafempfinden. "Stress an sich spielt in der Prüfungszeit wohl eine größere Rolle für den Schlaf als die einhergehenden Veränderungen im Konsum von Koffein und Alkohol", bilanzierte Studienleiter Dr. Volker Busch . (gib)
Weitere Beiträge zu den Themen: Koalition (5296)Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.