Hauptausschuss tagt heute Abend
Kümmersbruck

Kümmersbruck. (e) Der Haupt- und Finanzausschuss trifft sich heute um 18.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Unter anderem geht es um einen Zuschuss für den Heimat- und Kulturverein Köfering für einen Brotbackofen. Der Eigenbetrieb Wasser und Energie Kümmersbruck (WEK) legt seinen Jahresabschluss 2014 vor. Bekanntgegeben wird zudem das zusammengefasste Prüfungsergebnis des Bayerischen Kommunalen Prüfungsverbandes.

Ebermannsdorf Jugendgemeinderat wird nun konkreter

Ebermannsdorf. (wec) Nach der Vorstellung, wie ein Jugendgemeinderat zustandekommt und was seine Rechte und Aufgaben sind, findet am Freitag, 20. November, um 17 Uhr in der Aula der Schule nun das zweite Treffen dazu statt. Außer dem Jugendbeauftragten der Gemeinde, Erich Meidinger, ist dabei auch Claudia Mai von der kommunalen Jugendarbeit des Landkreises (KoJu) anwesend. Wer beim Infoabend schon Interesse gezeigt hatte, sich einzubringen, soll nun am besten noch einen oder zwei Freunde mitbringen. Diesmal geht es um eine konkrete Konzepterstellung.

Hahnbach Buß- und Bettag ganz ökumenisch

Hahnbach. (ibj) Zu Buß- und Bettag sind morgen um 19 Uhr Christen beider Konfessionen zu einem ökumenischen Gottesdienst ins Andreas-Raselius-Haus eingeladen. Pfarrer Wolfgang Bruder predigt im liturgischen Teil des Abends.

Ursensollen Herbstkonzerte der Musikkapelle

Ursensollen. Die Musikkapelle Ursensollen lädt ein zu ihren Herbstkonzerten am Samstag, 21. November, 19.30 Uhr und am Sonntag, 22. November, 18 Uhr. Die Musiker haben sich mit einem Probenwochenende in Ensdorf auf die Konzerte vorbereitet. Karten gibt es im Vorverkauf in der Gemeindeverwaltung, nach der Gesamtprobe am Freitag und bei der Familie Harbauer.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.