Hintergrund

Frauen, die in Männerkörpern gefangen sind, werden auch im Klinikum Weiden behandelt. Transsexuelle kommen dort zu Professor Theodor Klotz, Chefarzt der Urologie. Er macht Männer auf dem OP-Tisch zur Frau und ist auf dem Gebiet einer der führenden Operateure. Aktuell behandelt er zwei Patienten.

Er weiß, wie schwer und langwierig der Weg für Menschen mit Geschlechtsidentitätsstörung in die andere Rolle ist und nennt Hormonbehandlungen oder psychiatrische Gutachten, die eine wichtige Rolle spielen. (mte)

___

Weitere Infos zu Klotz' Arbeit online:

http://www.oberpfalznetz.de/klotz
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.