Hohenthan.
Terminkalender Schmankerln rund um den Backofen

(bir) Inzwischen bereits zum 27. Mal wird das Backofenfest in Hohenthan gefeiert. Am Sonntag, 9. August, ab 14 Uhr dürfen sich die Besucher wieder auf allerhand leckere Sachen freuen. Natürlich gibt es das ofenfrische Bauernbrot nach alter Rezeptur der heimischen Bäckerei Seer. Zudem werden Käse-, Schmier- und Brotkuchen herausgebacken. Weiter gibt es Reibedotsch mit "Schwammerlbröih" oder mit Apfelmus. Natürlich gibt es auch Steaks und Bratwürste vom Grill sowie Butterbrot, Käse und Brezen oder Fisch- und Lachssemmeln. Ab 17 Uhr werden zudem noch frische knusprige Schweinshaxn angeboten.

Nach der Renovierung des Pfarrhof bietet sich dort eine besondere Atmosphäre für das Fest. Verantwortlich ist wieder der Heimatverein.

Ferienprogramm Stadt Bärnau

Bärnau. Für die Fahrt zur Straußenfarm nach Kotzenbach am Mittwoch, 12. August, sind noch Plätze frei. Es kann sich jeder anmelden (Kinder, Eltern, Großeltern). Der Eintrittspreis mit Führung durch die Straußenfarm und anschließendem Verkosten eines Straußenrühreis mit frischem Bauernbrot kostet für Erwachsene sechs Euro und für Kinder fünf Euro. Anmeldungen hierfür werden im Rathaus bis Dienstag, 11. August, 12 Uhr angenommen.

Wichtig: Es kommen noch Fahrtkosten für den Bus hinzu. Der Fahrpreis wird direkt im Bus kassiert und richtet sich nach der Teilnehmerzahl. Abfahrt ist um 13.15 Uhr am Marktplatz in Bärnau an der Bushaltestelle, Rückkehr gegen 17 Uhr.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.