Im Schatten der Kapelle

Im Schatten der Kapelle Zum zehnten Mal haben die Engelsdorfer das Patrozinium ihrer Herz-Jesu-Kapelle gefeiert. Zahlreiche Besucher kamen zum Gottesdienst, den Stefan Hirblinger zelebrierte. In seiner Predigt führte er aus, dass das Herz-Jesu-Fest, dessen Ursprünge im 17. Jahrhundert liegen, an den Karfreitag gekoppelt sei. Bedeutsam sei in diesem Zusammenhang die echte und wirkliche, also nicht aufgesetzte, Barmherzigkeit der Menschen. Nach der Messe ließen sich die Gläubigen Bratwürste, Käse und Bier
Zum zehnten Mal haben die Engelsdorfer das Patrozinium ihrer Herz-Jesu-Kapelle gefeiert. Zahlreiche Besucher kamen zum Gottesdienst, den Stefan Hirblinger zelebrierte. In seiner Predigt führte er aus, dass das Herz-Jesu-Fest, dessen Ursprünge im 17. Jahrhundert liegen, an den Karfreitag gekoppelt sei. Bedeutsam sei in diesem Zusammenhang die echte und wirkliche, also nicht aufgesetzte, Barmherzigkeit der Menschen. Nach der Messe ließen sich die Gläubigen Bratwürste, Käse und Bier schmecken. Bild: hfz
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.