Ja, ich will - schon wieder
Angemerkt

Der Kalender zeigt 08/15. Und das zeigt vor allem eines: Der Kalender hat keine Ahnung. Oder was bitte ist Nullachtfünfzehn daran, wenn sich jemand traut, den gleichen Menschen zum dritten Mal zu heiraten, wie es am Freitag im August 2015 in Weiden passiert ist?

Die Nachricht löst spontan Kopfschütteln aus. Dabei ist es prinzipiell gar nicht so schlecht, zu wissen, was und wen man will. Denn manche wollen ja gar nicht. Allein beim Gedanken an die Ehe perlt Angstschweiß von deren Stirn.

Andere wollen wohl. Sogar mehrmals. Sie starten aber immerhin mit neuem Partner - also nach den etwas anderen Wechseljahren -ins nun hoffentlich wahre Eheglück.

Und dann gibt's da noch diese Begebenheit im 08/15-Sommer in Weiden, wo zwei Menschen "Ja, ich will - schon wieder und immer noch nur dich" zum dritten (!) Mal zueinander sagen. Nicht nur diejenigen, die gerade auf ihre Silberhochzeit zusteuern, werden baff erstaunt von diesem Paar lesen und befinden: Das ist auf jeden Fall besonders.

Bleibt nur die Frage: besonders töricht oder besonders romantisch? Eine Antwort darauf kann nur die Zeit geben. Silberhochzeit wäre, wenn der Kalender 08/40 zeigt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.