Jahresversammlung des Sozialverbandes - Treue Mitglieder
Lobby der Schwachen

Schnelle Hilfe und wichtige Informationen, damit kann der VdK-Sozialverband aufwarten. Bei der Jahresversammlung im Gasthaus zur Sonne (Preisinger) berichtete Vorsitzender Reinhard Schön von Sitzungen und Info-Tagungen, aber auch von der Haussammlung "Helft Wunden heilen". Dem Ortsverband, so Schön weiter, gehören 186 Mitglieder an.

3. Bürgermeisterin Susanne Bittner dankte dem VdK für seine Arbeit und betonte dessen Wichtigkeit bei Interessenvertretungen für die Schwachen sowie die Hilfestellungen. "Der VdK", so Bittner, "ist eine Lobby der Schwachen". Kreisgeschäftsführer Harald Gresik stellte heraus, dass der Kreisverband bereits 5439 Mitglieder zählte, was sieben Prozent der Bevölkerung entspricht. In Bayern seien es im Durchschnitt nur 4,5 Prozent.

Bei den Ehrungen wurden Karl Mayer, Heiner Trisl, Werner und Annemaie Zahn, Siegmund Dittmann und Franz Mayer für 10-jährige Mitgliedschaft sowie Maria Preisinger und Emmi Preisinger für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.