Johann Gradl feiert 80. Geburtstag - Seit dem 16. Lebensjahr Mitglied bei der Feuerwehr - ...
Ein Ehrenkrügerl und viele gute Wünsche

Seinen 80. Geburtstag durfte Johann Gradl mit Familie und vielen Freunden feiern (von links): Feuerwehr-Kommandant Josef Weidhas, Marianne Röckl und Johann Gradl, 2. Kommandant Sebastian Schön, die Markträte Siegfried Scharnagl und Elvira Gmeiner und Feuerwehr-Vorsitzender Walter Frank. Bild: wg
Mit den herzlichsten Glückwünschen für Johann Gradl überreichten die Markträte Siegfried Scharnagl und Elvira Gmeiner am Samstag das Ehrenkrügerl der Marktgemeinde bei der großen Feier des 80. Wiegenfestes im neuen Feuerwehrhaus. Der Jubilar hatte bereits am 18. Juni seinen "Runden", feierte aber erst am Wochenende gemeinsam mit der ganzen Familie, Freunden und Vereinskollegen.

Johann Gradl ist ein gebürtiger Großkonreuther. Sein größtes Hobby ist der Wald. Auch mit 80 Jahren liebt er die Waldarbeit noch immer und ist dort des öfteren anzutreffen. Früher war er Mauerer und hatte außerdem eine Landwirtschaft. Seit dem 1. Oktober 1951 ist Gradl bereits Mitglied der Feuerwehr Großkonreuth, also schon fast seit 65 Jahren. Kein Wunder, dass Vorsitzender Walter Frank, Kommandant Josef Weidhas und 2. Kommandant Sebastian Schön mit dem Ehrenmasskrug der Wehr mit Zinndeckel und persönlicher Widmung zum Gratulieren vorbei kamen. Sie wünschten ihrem treuen Mitglied vor allem viel Gesundheit und noch viele schöne Jahre. Zu den weiteren Gratulanten zählte neben Lebensgefährtin Marianne Röckl und der Familie, Freunden und Nachbarn auch Pfarrer Dr. Charles Ifemeje. Für den Sportverein Griesbach, in dem Johann Gradl schon seit Jahrzehnten Mitglied ist, gratulierte Berthold Riedl mit "Gesundheitstropfen". Eine besondere Freude war es Johann Gradl, dass die ganze Familie, Freunde und Vereinskollegen sowie die Vertreter der Gemeinde mit ihm gemeinsam im Feuerwehrhaus feierten. Ein Höhepunkt waren dabei die Ständchen der Falkenberger Zoiglmusik, die anschließend für die Geburtstagsgäste aufspielte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8667)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.