Karl Werner feiert 80. Geburtstag mit vielen Gratulanten - Zwei Urenkel der große Stolz des ...
"Bürgermeister von Frankenreuth"

Die Urenkel Luisa und Benedikt sowie Enkelin Tanja wünschten Karl Werner zum 80. Geburtstag alles Gute. Enkelin Claudia, Ehefrau Ottilie, Enkelin Ilona, Bürgermeisterin Margit Kirzinger, Tochter Elisabeth, Schwester Maria und Sohn Reinhard (von links) gratulierten ebenfalls. Bild: fjo
Mitten im Leben steht Karl Werner trotz seiner 80 Jahre. Schließlich bezeichnet ihn nicht nur Bürgermeisterin Margit Kirzinger als "Bürgermeister von Frankenreuth". Da musste es ein großes Fest bei Nachbar Hermann Mack im Gasthaus "Zur Glasfabrik" zum runden Geburtstag einfach sein.

Am Jubeltag war eine große Abordnung der Weidener Feuerwehr zum Gratulieren angerückt. Bis heute ist Werner dort Mitglied, nachdem er während seiner Weidener Zeit viele Jahrzehnte zu den Aktiven zählte. Auch in der Feuerwehr Waidhaus ist er, weshalb die Führungsriege ebenfalls Glückwünsche übermittelte.

Über 50 Jahre gehört der Jubilar bereits dem Kleintierzuchtverein Vohenstrauß an, so dass eine Abordnung aus der Pfalzgrafenstadt nicht fehlen durfte. Eher familiär bedingt ist darüber hinaus die Mitgliedschaft in den Schützenvereinen 1864 Waidhaus und 1884 Pfrentsch. Vorsitzender Detlef König und Schriftführerin Gerlinde König gratulierten im Namen des OWV Waidhaus. Viele Jahre führte Werner den Spickerverein "Silberpfeil" in seinem Heimatort als Vorsitzender. Und auch im Musikverein Waidhaus fühlt er sich wohl, weshalb es ein musikalisches Ständchen in großer Besetzung unter Leitung von Hermann Mack gab. Bereits am Montag gab es Grund zum Feiern, denn 59 Jahre ist er mit Ehefrau Ottilie verheiratet. Tochter Elisabeth und Sohn Reinhard entstammen der glücklichen Verbindung. Ilona, Tanja und Claudia halten alles auf ihren Opa, während die Urenkel Lusia und Benedikt dessen großer Stolz sind. Dass seine 91-jährige Schwester Elisabeth eigens aus Nürnberg angereist war, freute ihn ganz besonders.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.