Kirche schließt 103-Jährige aus
Aus aller Welt

Atlanta.(KNA) Eine 103-jährige US-Amerikanerin ist nach 92 Jahren Mitgliedschaft von ihrer Kirchengemeinde ausgeschlossen worden. Nach einem Streit mit dem Pastor der Union Grove Baptist Church in Elberton (Georgia) bekam sie laut US-Medienberichten einen Brief von der Gemeinde, in dem ihr die weitere Teilnahme an Gottesdiensten untersagt wurde. Ursache des Streits seien Meinungsverschiedenheiten über den Predigtstil des Pastors gewesen. Die Frau will den Ausschluss nicht hinnehmen.

China setzt zwei Pandas aus

Peking.(dpa) Chinesische Forscher werden heuer zwei weitere in Gefangenschaft aufgewachsene Pandabären in die Wildnis entlassen. Das berichteten am Mittwoch chinesische Staatsmedien. Demnach sind die vor zwei Jahren geborenen Pandaweibchen "Hua Jiao" und "Hua Yan" auf ihr neues Leben vorbereitet worden. In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Pandas ausgesetzt - mit gemischten Resultaten. Große Pandas gehören zu den bedrohtesten Arten der Welt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Weltgeschehen (20753)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.