Kleinkind von Linienbus überrollt
Bayernreport

Amberg. (jrh/roa) Tragischer Unfall in Amberg: Ein einjähriges Mädchen wurde gestern Abend gegen 19.50 Uhr am Busbahnhof am Kaiser-Ludwig-Ring von einem Linienbus überrollt und war nach Auskunft der Polizei sofort tot. Eine Videoauswertung soll Aufschluss über den genaueren Unfallhergang geben. Nach bisherigen Erkenntnissen soll das Kind beim Losfahren des Busses gestolpert und unter die Räder gekommen sein. Die Mutter des Mädchens wurde mit Schock ins Klinikum St. Marien eingeliefert.

Quadfahrer stirbt nach Unfall

Büchenbach.(dpa) Ein 65-Jähriger ist nach einem Unfall mit seinem Quad bei Büchenbach (Kreis Roth) gestorben. Das Quad des Nürnbergers war der Polizei zufolge am Mittwochabend auf der Bundesstraße 2 mit einem Auto zusammengestoßen. Der Mann wurde an der Unfallstelle reanimiert, erlag im Krankenhaus aber seinen schweren Verletzungen. Der 24-jährige Autofahrer erlitt einen Schock. Wie es zu der Kollision kam, war zunächst unklar.

Psychiatriepatient legt Brände

Günzburg.(dpa) Ein Psychiatriepatient soll in der Nacht zum Donnerstag in Günzburg zwei Brände mit einem Schaden von rund einer halben Million Euro gelegt haben. Nach den Ermittlungen der Kripo hatte der 23-Jährige am späten Mittwochabend zunächst die Pfleger des Bezirkskrankenhauses mit einem Feuerlöscher angegriffen und dann die Klinik verlassen. Danach soll der Mann eine denkmalgeschützte Scheune auf dem Klinikgelände niedergebrannt und in ein Autohaus eingebrochen sein. Dort soll der 23-Jährige ebenfalls Feuer gelegt haben. Er wurde in der Nähe festgenommen. Bei den Vernehmungen habe der Mann die Taten eingeräumt, berichtete die Polizei.

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.