Kliniken-AG bereitet Operation Geld vor
Aus der Region

Weiden. (vok) Auf die Kliniken Nordoberpfalz AG kommen schwierige Tarifverhandlungen zu. Die AG will ihre Liquidität verbessern und braucht dafür Geldquellen. So sollen Liegenschaften und Gebäude wie die Schwesternwohnheime in Weiden und Eschenbach verkauft werden. Zudem sollen die Aktionäre, also die Landkreise Neustadt/WN und Tirschenreuth sowie die Stadt Weiden ihren Beitrag leisten. Aber auch die Beschäftigten sind gefordert. Sie sollen sich in die AG einbringen. Das bedeutet aber Reallohnverzicht. Vorstand Josef Götz lockt mit Tarifverträgen öffentlicher Dienst und Verzicht auf betriebsbedingte Kündigungen.

Hirschauer führt Polizeigewerkschaft

Hirschau/Berlin. (nt/az) Michael Hinrichsen (53), Vizechef des Landesverbandes der Polizeigewerkschaft (DPolG), ist beim Bundeskongress zum Stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt worden. Der Erste Polizeihauptkommissar aus Hirschau (Kreis Amberg-Sulzbach) gehörte dem Bundesvorstand bereits seit April 2011 an. Als Bundesvorsitzender ist Polizeihauptkommissar Rainer Wendt (58) aus Duisburg bestätigt worden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.