Kork fasziniert

Die TV-Moderatorin (RTL II) und Diplom-Ingenieurin für Innenarchitektur Eva Brenner steht dem Deutschen Kork-Verband als kreative Ratgeberin zur Seite:

Frau Brenner, wie kann man den eigenen vier Wänden einen neuen Charakter geben?

Manchmal reicht es ja schon, ein paar Wohnaccessoires auszutauschen, um neue Akzente zu setzen. Wer aber ganz frischen Wind in seine Wohnung bringen möchte, kann mit einem neuen Fußboden eine immense Wirkung erzielen. So entsteht ein ganz neues Wohngefühl, auch wenn der Rest der Einrichtung beim Alten bleibt.

Welche Boden-Materialien verwenden Sie am liebsten?

Pure Materialien. Dazu gehören beispielsweise Leder, Holz, Kork, Metalle und Stein.

Was fasziniert Sie am Material Kork?

Die einzigartige Kombination von Vorteilen: tolle Optik, wärmeisolierend, strapazierfähig und pflegeleicht - außerdem sogar im Feuchtraum einsetzbar. (akz) Bild: akz/APCOR
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.