Kümmersbruck

Christkind und Sternenzauber

Moos. Die Besucher im vergangenen Jahr hatten nach einer entsprechenden Ankündigung des Vorsitzenden schon befürchtet, es wäre die letzte Bayerische Weihnacht in Moos gewesen: Doch die Wasserwacht Vilstal-Kümmersbruck und die Schwimmschule Aqua Vitalis präsentieren heute ab 17 Uhr eine Neuauflage, mit etwas anderem Programm.

Es beginnt mit der gewohnten Fackelwanderung vom Haidweiher nach Moos. Dort halten die Vereine seit über 15 Jahren ihre Weihnachtsfeier im Dreiseithof der Familie Auer - diesmal allerdings ohne die Aufführung der Heiligen Nacht nach Ludwig Thoma. Stattdessen spielt der Posaunenchor Rieden: Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht. Wer einen Wunschzettel hat, kann ihn persönlich beim Christkind abgeben: Es kommt vorbei, um eine Weihnachtsgeschichte zu erzählen. Auch Knecht Ruprecht ist da - bestimmt war der eine oder andere nicht ganz brav.

Den Schlusspunkt setzt gegen 19 Uhr wieder der Sternenzauber - wenn funkelnde Wunderkerzen an Luftballons in den Nachthimmel aufsteigen. Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt (Tassen sowie Fackeln/Laternen für die Wanderung mitbringen).

Termine

Kümmersbruck

VdK. Heute, 14.30 Uhr, adventliche Feier in der ASV-Sportgaststätte mit Kaffee und Gebäck.

Freischütz Haselmühl. Morgen Weihnachtsschießen. - Freitag, 18. Dezember, 19 Uhr, Weihnachtsfeier mit Ehrungen im Schützenheim.

SC Brettl Breit 1997 Theuern - Skigymnastik. Montag, 14. Dezember, 20 Uhr, letzte Skigymnastik des Jahres; dann erst wieder ab Montag, 11. Januar, 20 Uhr.

Siedlergemeinschaft Kümmersbruck. Heute Gedenkmesse für verstorbene Mitglieder in der Pfarrkirche. - Morgen, 15 Uhr, Vorweihnachtsfeier im Gasthaus Gehring (Schlosswirtschaft).

Schützengesellschaft Theuern. Heute, ab 20 Uhr Weihnachtsfeier im Schützenheim mit Ehrung Vereinsmeister und Gewinner der Runden-Geburtstagsscheibe sowie des Glaskugelschießens.

Pfarrei St. Antonius/St. Wolfgang. Heute, 10 bis 12 Uhr, im Pfarrsaal Treffen für alle Sternsinger, Begleiter und Verantwortliche; 16.30 Uhr Pferdesegnung in der Reithalle in Köfering; 17.30 Uhr Vorabendgottesdienst, begleitet von PicCholoro, 19 Uhr, Patroziniums-Gottesdienst in Köfering. - Morgen, 9 Uhr, begleitet Kirchenchor den Pfarrgottesdienst, 10.30 Uhr ist Gruppe Querbeet zu hören.

Wanderfreunde. Heute, 17.30 Uhr, Weihnachtsfeier im ASV-Sportheim.

Ebermannsdorf

FFW Diebis. Heute Weihnachtsfeier im Gerätehaus mit Nikolaus und Knecht Rupprecht; vorher adventliche Dankandacht in der Marienkapelle; 19.15 Uhr Treffen am Dorfplatz, von hier Fußmarsch mit Fackeln zum Kirchlein; alle Familien willkommen.

Landjugend. Heute mit Einbruch der Dunkelheit, 17 Uhr, Weihnachtsmarkt beim Hallerbauer (Zimmerei Stefan Helldörfer); gegen 18 Uhr Auftritt der Jagdhornbläser; Gäste willkommen.

Frauenbund. Morgen, 14 Uhr, Adventsfeier für Mitglieder mit Veeharfen-Gruppe, Nikolausheim.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.