Kürzere Ferien für künftige M-Schüler
Kümmersbruck

Kümmersbruck. Schüler, die im nächsten Schuljahr die M 7, die M 8 oder die M 9 besuchen wollen und den dafür erforderlichen Notendurchschnitt knapp verpasst haben, müssen sich am Ende der Ferien einer Aufnahmeprüfung unterziehen. Als Prüfungstermine sind Dienstag, 8. September, im Fach Deutsch, Mittwoch, 9. September, in Mathematik und Donnerstag, 10. September, in Englisch festgesetzt.

Die Aufnahmeprüfungen finden jeweils von 9 bis 10 Uhr im Mehrzweckraum der Mittelschule statt. Die Prüflinge sollten also um 8.30 Uhr anwesend sein. Mitzubringen sind Schreibzeug und Geodreieck/Lineal bzw. ein Taschenrechner. Weitere Hilfsmittel sind nicht erlaubt, also auch kein Wörterbuch. Der Termin in den Ferien ist zentral festgelegt und gilt für alle Mittelschulen.

Auch Kinder aus anderen Schulen, also etwa Realschule oder Gymnasium, können sich bis Mittwoch, 5. August, noch anmelden. Das Sekretariat (09621/ 7 08 33) ist in dieser Zeit erreichbar. Noch besser wäre die persönliche Anmeldung mit dem letzten Zeugnis als Grundlage.

In aller Kürze

Ebermannsdorf

Singkreis. Heute, 20 Uhr, Chorprobe, Schützenheim; mit Nachlese zu Pilsen und Vorbereitung (Mitgestaltung Gottesdienst Kreith, 15. August).

Katholischer Frauenbund. Freitag, 7. August, Fahrt zum Freilichtspiel "Pascher - Die Schatten der Nacht" in Schönsee. Abfahrt: 17.30 Uhr, Kirchplatz.

Pittersberger Gemeinschaft für Schöpfung, Umwelt und Kultur. Sonntag, 9. August, im Ferienprogramm Wanderung auf dem Oberpfälzer Seenweg, der über den Pittersberg sowie am Brunnen vorbeiführt. Auch Erwachsene willkommen. Treffpunkt: 14 Uhr bei Eiche am Pfarrweiher.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mittelschule (11032)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.