Kurz notiert0

Spende für Jugend

Beim Training vergangene Woche überreichte Michael Haubner, Jugendbeauftragter des Marktgemeinderates, jeweils eine Spende von 50 Euro an drei Jugendgruppen des Sportvereins Wildenau. Das Geld erhielt die Jugendgruppe, die Krabbelgruppe sowie die Damen- und Mädchengruppe.

Ausflug an Altmühlsee

Der Altmühlsee bei Gunzenhausen war das Ziel des Vereinsausflugs des Kleintierzuchtvereins Plößberg am vergangenen Sonntag. Bei der Reise zu den Fränkischen Seen durfte natürlich eine Schifffahrt auf dem Altmühlsee nicht fehlen. 1986 war dieser 450 Hektar große See angelegt worden. Interessant ist die im See liegende Vogelinsel, auf der im Frühjahr über 300 Vogelarten gezählt wurden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.