Letzau.
Kurz notiert Viel Lob für tolle Torten

(hch) Die selbstgefertigte Hinweistafel zum Kaffee- und Kuchenbasar des Katholischen Frauenbundes machte es nicht nur den Gemeindebürgern leicht. Auch die auswärtigen Besucher fanden am Erntedanksonntag in den herbstlich dekorierten Saal des Gemeindehauses. Dort gab es Selbstgemachtes vom Allerfeinsten. Vom liebevoll "auszogenen" Kirwaküchl über mediterrane Cappuccino-Bananen bis hin zur Sahne strotzenden Schwarzwälder Kirsch mit Schachbrettmuster war alles dabei. Weil das Angebot zum Mitnehmen verlockte, staunte Teamleiterin Rita Kammerer nicht schlecht: "Anfangs rückten viele Selbstabholer mit Tupperschüsseln an. Heiß begehrt waren die Löwenzahn- und Rosenblätter-Gelees, das Pflaumenmus, die Schwarzbeer- und Mirabellenmarmeladen. Sogar eine ganze Torte ging über die Theke."

Die Familien waren durchweg begeistert: "Hier können wir einen Nachmittag lang innehalten und in netter Gesellschaft die tollen Torten genießen".

Bauanträge auf der Tagesordnung

Altenstadt/WN. (sm) Der Gemeinderat trifft sich am Mittwoch, 15.Oktober, um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Auf der Tagesordnung stehen Bauanträge sowie die Festsetzung der Miete für das Grundschul- und für das Mittelschulgebäude im Haushaltsjahr 2015.

Vererben und vorsorgen

Störnstein. (arw) Mit den Fragen "Wie vererbe ich richtig?" und "Brauche ich eine Vorsorgevollmacht?", hat Siedler-Vorsitzender Josef Döllinger das Interesse seiner Mitglieder geweckt. Die Info-Versammlung im Landgasthof "Gigl" war sehr gut besucht. Der Neustädter Notar Marcel Wollmann vermied Amtsdeutsch und sprach verständlich über ein komplexes Thema.

Schwarzes Brett "Restless Legs"

Ansprechpartnerin der Selbsthilfegruppe "Unruhige Beine" ist für den Raum Weiden Linda Dobmeier, Telefon 09655/1251. Josef Hofbauer ist für den Raum Schwandorf, Cham und Regensburg zuständig, Telefon 09471/950227. Treffen sind im Schlaflabor des Bezirksklinikums Regensburg.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.