Leute

Georg Stahl

feiert 75. Geburtstag

Pirk. (räd) Zehn Jahre saß Georg Stahl aus Pirk im Landtag. Von 1998 bis 2008 vertrat der CSU-Politiker die Region Weiden/Neustadt im Maximilianeum. An diesem Sonntag feiert er seinen 75. Geburtstag.

Vom klassischen Rentner-Dasein ist Stahl weit entfernt. Im parteiübergreifenden Verein der ehemaligen Abgeordneten kommt er weit herum, zuletzt war die Gruppe in Berlin und Brandenburg unterwegs. "Da verträgt sich alles - rot, grün schwarz", sagt Stahl.

Ganz hat sich Stahl von der gesellschaftlichen Bühne noch nicht verabschiedet: Der frühere Bürgermeister (1972 bis 2002) ist dienstältester Kreisrat im Kreis Neustadt/WN und in zahlreichen Ehrenämtern aktiv, etwa als Patientenbeauftragter im Bezirkskrankenhaus Wöllershof oder als Beirat im Förderverein der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden. Was in keiner Woche fehlen darf: Mindestens eine Schafkopfrunde - auch noch nach der Singstunde.
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.