Lkw-Fahrer sorgt für Vollsperre
Bayernreport

Waldaschaff.(dpa) Ein volltrunkener Fernfahrer (28) war mit seinem Sattelzug am Dienstagabend auf der A3 Frankfurt - Würzburg in Schlangenlinien über alle drei Fahrstreifen fahrend unterwegs. Die Polizei stoppte ihn an einer Baustelle kurz nach Aschaffenburg, nachdem er noch Fahrbahnbegrenzungen im Wert von 3000 Euro umgefahren hatte. Während der Vernehmung wurde die Autobahn gesperrt. Weil er zu einem normalen Alkoholtest nicht mehr in der Lage war, wurde Blut abgenommen. Die Nacht verbrachte er in einer Ausnüchterungszelle.

".bayern" am beliebtesten

München.(epd) Die neue bayerische Endung für Internetseiten ist die erfolgreichste unter den sogenannten Regional-Top-Level-Domains. Mit mehr als 23 000 Registrierungen liege ".bayern" weltweit auf dem ersten Platz, sagte Finanzminister Markus Söder in einer Kabinettssitzung. Seit dem 30. September können Firmen und Bürger ihre Internetadresse mit der Endung ".bayern" registrieren lassen.

Seit September können User sich die ".bayern"-Internet-Adressen sichern. Bild: dpa
Durch die regionalisierte Endung werden Unternehmen in den Suchmaschinen besser platziert und erhalten einen Wettbewerbsvorteil, erklärte Söder.

Auto-Gastank explodiert

Hunderdorf.(dpa) Bei der Explosion eines Auto-Gastanks auf der Autobahn-Rastanlage Bayerischer Wald im Kreis Straubing-Bogen ist der Fahrer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der 54-Jährige sein Auto am Dienstag mit Flüssiggas betankt. Als es im Fahrzeuginnenraum zu rauchen und zu brennen begann, informierte er die Kassiererin in der Tankstelle, die die Treibstofftanks abriegelte und Feuerwehr und Polizei rief. Wenig später explodierte der Gastank, das Dach wurde abgerissen, das Fahrzeug brannte völlig aus. Der Autofahrer wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.