Lob und Dank

Sie helfen in der Kirche oder bei Veranstaltungen. Beim Dankeschön-Stehempfang der katholischen Pfarrei gab es für dieses Engagement ein herzliches Vergelt's Gott.

) Mit einer "Dankeschön-Feier" würdigten Pfarrer und Kirchenverwaltung am Sonntag die Mitarbeit aller Helfer, die sich um die Pfarrei während des Jahres verdient gemacht haben. Pfarrgemeinderatssprecher Florian Trißl betonte bei der Veranstaltung im Pfarrheim, dass viele ihre Arbeit und ihre Freizeit in den Dienst der Kirche stellen würden. Hohe Erwartungen im Berufsleben und unzählige Freizeitaktivitäten würden kaum mehr Zeit fürs Ehrenamt lassen. Trißl hob unter anderem die Arbeit der Mesner sowie der Chormitglieder oder des Jugendbibelkreises heraus.

Dank sagte der Sprecher auch der Kirchenverwaltung und den Kollegen vom Pfarrgemeinderat. Weiter würdigte er die Sternsingerteams mit ihren Verantwortlichen. Florian Trißl dankte abschließend besonders Pfarrer Edward Sebastian für seine seelsorgliche Tätigkeit. Bereits seit acht Jahren ist der Geistliche in der Pfarrei tätig.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.