Mähring.
Terminkalender Königsschießen in Mähring

Der Schützenverein "Linda" Mähring sucht ab Mittwoch, 4. März, seine neuen Schützenkönige. Antreten können die Teilnehmer jeweils mittwochs und freitags ab 19 Uhr. Aktuelle Würdenträger sind Uwe Dybicki und Martin Riedl (Jugend), die ihre Titel verteidigen wollen.

Ausgeschossen werden auch noch die Meisterscheibe, der Jugend- und Schützenpokal und die Zufallsscheibe. Derjenige Schütze, der diesem zufällig ermittelten Teiler am nächsten kommt, gewinnt. An den Schießabenden ist im Schützenhaus für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Die Preisverteilung und die Proklamation der neuen Schützenkönige findet am Samstag, 28. März, ab 20 Uhr im Schützenheim statt. Dazu sind nicht nur alle Schützen, sondern auch interessierte Nichtmitglieder eingeladen. Die Verantwortlichen des Schützenvereins hoffen auf eine rege Teilnahme an dem Traditionswettbewerb.

Kurz notiert Fischbuffet kommt gut an

Großen Anklang fand das inzwischen fest im jährlichen Kalender verankerte Fischessen des Schützenvereins "Linda" Mähring. 60 Besucher waren dazu ins Schützenhaus gekommen. Fleißige Mitglieder hatten mit selbst gemachten Fischspezialitäten ein stattliches Buffet vorbereitet. Unter anderem gab es marinierte Heringe, Forellenfilets, Lachsrollen, Brotaufstriche, Salate und vieles mehr. Nach der Begrüßung durch Vorsitzende Gabi Zintl langten die Gäste kräftig zu und holten sich auch den einen oder anderen Nachschlag. Mehrmals wurde auch nach den Rezepten der Leckereien gefragt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.