Mann schießt auf Ex-Freundin
Bayernreport

Erlangen.(dpa) Ein 57-Jähriger soll in Röttenbach (Kreis Erlangen-Höchstadt) auf offener Straße auf seine Ex-Freundin geschossen haben. Der dringend tatverdächtige Mann werde mittlerweile per Haftbefehl gesucht, wie die Polizei in Mittelfranken am Donnerstag mitteilte. Er habe die 52-Jährige am späten Mittwochabend vor ihrer Haustür abgepasst. Als es zu einem Streit kam, soll der Mann mehrmals auf die Frau geschossen und sie lebensgefährlich verletzt haben.

Herrenlose Koffer beenden Flucht

München.(dpa) Seine abgestellten Koffer am Münchner Hauptbahnhof sind einem psychisch kranken Mann zum Verhängnis geworden und haben seine fünfwöchige Flucht vor der Justiz beendet. Beamte hatten in dem herrenlosen Gepäck Dokumente des 51-Jährigen gefunden, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte. Sie ließen den Besitzer ausrufen und nahmen ihn fest. Der Mann war untergetaucht, nachdem das Amtsgericht Kassel seine Einweisung in eine Psychiatrie beschlossen hatte. Er gilt als sehr aggressiv, psychisch labil und selbstgefährdend.

Effenberg bedauert "Riesenfehler"

München.(dpa) Ex-Fußballprofi Stefan Effenberg (47) bittet um Entschuldigung dafür, nach einem Wiesn-Besuch unter Alkoholeinfluss Auto gefahren zu sein. "Ich habe einen Riesenfehler gemacht, da gibt es gar nichts zu diskutieren", zitierte die "Bild" Effenberg am Donnerstag. "Ich ärgere mich selbst am meisten über mich, und das wird mir auch nicht wieder passieren." Der Ex-Profi war am Montagmorgen erwischt worden. Er wies einen Wert von deutlich mehr als 1,1 Promille auf. Der 47-Jährige: "Es ist generell eine riesige Dummheit, Auto zu fahren, wenn man etwas getrunken hat."

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.