Michael Zimmermann feiert im großen Kreis 70. Geburtstag
Landwirt und Schütze

Michael Zimmermann (vorne links) feierte 70. Geburtstag. Dazu gratulierte seine Familie sowie der Schützenverein und Feuerwehr Heumaden. Bild: gi
Michael Zimmermann aus Heumaden ist mit Leib und Seele Bauer. Obwohl er den Hof vor fünf Jahren Sohn Thomas und Schwiegertochter Gabi übergeben hat, unterstützt er sie nach wie vor mit voller Arbeitskraft. Im Kreise seiner Familie, Verwandten und Vereinen feierte er 70. Geburtstag im Gasthof Brandstätter.

Schützenmeisterin Claudia Kraus und zweiter Schützenmeister Johannes Hanauer, Ehrenschützenmeister Hans Hanauer und Josef Bock überbrachten die Glück- und Segenswünsche. Kraus würdigte die Verdienste des Jubilars, der seit 1963 Mitglied im Verein ist, und dankte ihn für seine engagierte Mitarbeit. Im Schützenmeisteramt war er als Jugendsportleiter vom 1972 bis 1978 tätig. Als Beisitzer fungierte er vom 1981 bis 1985. Mit an der Vereinsspitze stand er als zweiter Schützenmeister vom 1989 bis 2003.

2007 wurde er zum Ehrenschützenmeister ernannt. Den Titel des Schützenkönigs holte sich Michael Zimmermann fünf Mal. Den Titel "Bezirksjuniorenmeister" errang er 1964. Mit dem Ehrenzeichen des Gaues in Silber wurde er 1965 und mit dem Ehrenzeichen des Bezirks in Groß-Silber 1978 ausgezeichnet. Das Amt des Gausportleiters bekleidete er 1968/69.

Auch die Feuerwehr Heumaden gratulierte den "Hirmer Michl" mit Michael Bauer, Johann Stahl und Matthias Grünbauer. Bauer dankte dem jahrzehntelang aktiven Feuerwehrmann für die Treue zur Wehr, in die Zimmermann vor über 50 Jahren eingetreten ist. Der Jubilar ist außerdem Mitglied bei der Krieger- und Reservistenkameradschaft Moosbach und Umgebung.

Verheiratet ist der Jubilar mit Anna Zimmermann aus Eslarn. Die drei Kinder Thomas, Martin und Evi gratulierten genauso wie die drei Enkelkinder Katharina, Fiona und der drei Wochen alte Stammhalter Michael.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.