Millionenschaden bei Hallen-Brand
Bayernreport

Aschheim.(dpa) Im Münchner Vorort Aschheim ist am Montagmorgen eine Beachvolleyball-Halle ausgebrannt. Der Schaden wird auf mindestens zwei Millionen Euro geschätzt, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand. Das Feuer war gegen 5 Uhr morgens entdeckt worden. Wahrscheinlich war es im Bereich der Küche ausgebrochen. Die genaue Ursache sei aber noch unklar. Zu den Ermittlungen wurde ein Gutachter des Landeskriminalamtes hinzugezogen. Die Halle bot Platz für acht Beachvolleyballfelder und Gastronomie für 120 Gäste.

Tödlicher Unfall mit drei Lastwagen

Arnschwang.(dpa) Bei einem Unfall, an dem drei Lastwagen beteiligt waren, ist eine 41-Jährige ums Leben gekommen. Die Frau hatte nach dem Überholen eines Lastwagens auf der B 20 bei Arnschwang (Kreis Cham) auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, teilte die Polizei am Montag mit. Sie geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Lastwagen. Dieser schleuderte das Auto zurück, das vom überholten Laster erfasst wurde. Von der Wucht dieses Aufpralls wurde der Wagen auf die Gegenfahrbahn gegen einen dritten Lkw geschleudert. Den Helfern habe sich ein grausiges Bild gezeigt, sagte ein Polizeisprecher. Die Frau konnte nur noch tot aus ihrem völlig zerstörten Wagen geborgen werden.

Verstorben

Schöpfer der "Löwengrube" ist tot

Garmisch-Partenkirchen/München.(dpa) Der Drehbuchautor und Regisseur Willy Purucker, Schöpfer der legendären Familiensaga "Löwengrube", ist tot. "Bekannt für seine geschliffenen Dialoge und seine tiefe Verbundenheit zu Bayern hat er unser Programm geprägt und stets reicher gemacht", sagte BR-Intendant Ulrich Wilhelm am Montag in München. Der Grimme-Preisträger war bereits am Freitag im Alter von 89 Jahren in Garmisch-Partenkirchen gestorben.

Willy Purucker. Bild: dpa

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.