Mindestens 200 sollen Blut spenden
Vilseck

Vilseck. (zip) Weil Blutspenden wichtig ist, rufen Brigitte Ringelstetter vom Roten Kreuz und Bürgermeister Hans-Martin Schertl als Organisatoren selbst zum nächsten Termin auf. Er ist am Donnerstag, 7. Mai, von 16 bis 20 Uhr in der Vilsecker Schule. Die beiden Verantwortlichen hoffen, dass wieder die Zahl von 200 Spendern erreicht wird. Jeder gesunde Mensch zwischen 18 und 69 Jahren kann sich dafür zur Verfügung stellen. Mitzubringen ist ein gültiger Ausweis mit Foto.

"Aus heiß mach Eis": Kindergarten feiert

Sorghof. (zip) Unter dem Motto "Aus heiß mach Eis" startet am Freitag, 8. Mai, ab 15 Uhr das Sommerfest im Kindergarten St. Barbara in Sorghof. Die Kleinen haben auch eine Aufführung vorbereitet, die um 16 Uhr startet. An verschiedenen Spielstationen wartet viel Spiel auf die Besucher; die Gäste werden auch bewirtet.

Her mit Altpapier

Schlicht. (ct) Der 1. FC Schlicht sammelt im Gebiet der Großgemeinde Vilseck am Samstag, 9. Mai, wieder Altpapier (Zeitungen, Zeitschriften, Werbeprospekte, Kataloge usw., aber keine Kartonagen). Die Stapel sollen am Abholtag gebündelt oder in Kartons gut sichtbar vor den Grundstücken abgelegt sein. Der Erlös kommt der Jugendarbeit des Vereins zugute.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.