Moosbach.
Kurz notiert OWV versteigert Christbaum

(gi) Der OWV lädt am Samstag, 27. Dezember, um 20 Uhr zur Christbaumversteigerung ins Vereinslokal Bock ein. Ein prächtiger Baum, gesponsert vom Christbaumverkauf Geithner, wartet darauf, Ast für Ast versteigert zu werden. Nachdem der Baum im vergangenen Jahr zur Vorbereitung der Versteigerung nicht vorhanden war, hat der Verein heuer das Versprechen einer rechtzeitigen Lieferung. Vorsitzender Peter Franz wird wieder als Auktionator auftreten, Richard Schwabl sorgt für die musikalische Unterhaltung.

Daneben gibt es in einer Tombola viele Preise zu gewinnen. Der Hauptpreis sind 50 Euro. Der Erlös wird einem guten Zweck in der Gemeinde zugeführt. Eingeladen sind neben der Bevölkerung die Feriengäste, die Kommunalpolitiker aller politischen Parteien, allen voran die drei Bürgermeister, und die Vertreter der vielen Vereine der Marktgemeinde. Es wird um Platzreservierung gebeten.

Konzert in der Pfarrkirche

(gi) Am Dreikönigsfest, 6. Januar, um 16 Uhr veranstaltet auf Einladung des Pfarrgemeinderats das Vocal-Ensemble "ChorDiSono" ein Konzert in der Pfarrkirche.

Seit 2006 gibt es den Chor, der traditionelle Lieder, aber auch Gospel, Soul und Pop im Repertoire hat. Er besteht aus 14 Sängerinnen und Sängern, darunter frühere Domspatzen, die unter der Leitung von Alexander Meier für runden, anspruchsvollen Klang sorgen. Pianist ist Wolfgang Dirscherl. Die Bevölkerung ist eingeladen. Spenden werden erbeten für die Kirchenrenovierung.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.