Mord in Bayreuth - Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss in Sankt Englmar
Bayernreport

Vorbestrafter soll der Täter sein

Bayreuth. (dpa) Ein wegen versuchten Mordes vorbestrafter Mann soll in Bayreuth eine 67-Jährige umgebracht haben. Wie die Polizei am Montag berichtete, habe der mutmaßliche Täter (65) das spätere Opfer wohl schon vor sechs Jahren kennengelernt. Der inzwischen verstorbene Ehemann der Frau habe sich damals ehrenamtlich um Strafentlassene gekümmert. Der 65-Jährige verbüßte eine langjährige Haftstrafe wegen versuchten Mordes. Gegen denn Mann war am Wochenende Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden. Er soll am Donnerstag die Frau erstochen haben. Bei den Vernehmungen habe der Mann "den äußeren Hergang der Tat eingeräumt", berichteten die Ermittler.

Ohne Fahrerlaubnis: Tochter verletzt

Sankt Englmar.(dpa) Ohne Führerschein dafür aber vermutlich unter Drogeneinfluss hat ein 38-Jähriger aus Niederbayern einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurde seine Tochter (4) schwer verletzt. Das Kind musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden, berichtete die Polizei am Montag. Der Fahrer war am bei Sankt Englmar (Kreis Straubing) frontal gegen einen stehenden Lkw geprallt. Der Mann gab an, dass ihn die tiefstehende Sonne geblendet habe. Er hatte keinen Führerschein. Da es Anzeichen für Drogenkonsum gab, ordneten die Beamten eine Blutprobe an.

Eichstätt: Wieder Priesterweihe

Eichstätt.(KNA) Nach einjähriger Unterbrechung gibt es am Samstag wieder eine Priesterweihe im Eichstätter Dom. Bischof Gregor Maria Hanke wird dem gebürtigen Passauer Johannes Arweck (28) die Hände auflegen. 2014 hatte es mangels Kandidaten keine Weihe gegeben. Arweck ist über Umwege nach Eichstätt gekommen. Das Theologiestudium begann er in seiner Heimatstadt. Nach einem einjährigen Aufenthalt in der Dormitio-Abtei der Benediktiner in Jerusalem setzte er es in Regensburg fort.

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.