Nach Faustschlag ins Koma gefallen
Bayernreport

Amberg.(nt/az) Nach einem Faustschlag schwebt ein 47-Jähriger in Lebensgefahr. Der Mann war Samstag nach dem Hieb eines 20-Jährigen in Amberg so heftig auf den Asphalt aufgeschlagen, dass er einen Schädelbruch erlitt. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Inzwischen habe sich ein Blutgerinnsel im Gehirn gebildet, der Mann sei ins Koma gefallen. Das Opfer hatte sich auf dem Bahnhofsplatz mit seiner Freundin gestritten, als der 20-Jährige hinzukam. Zeugen werden gebeten, die PI Amberg zu kontaktieren (Telefon 09621/890-0).

Amok-Kuh: Besitzer muss nicht zahlen

München.(dpa) Weil seine Kuh vom Schlachter Reißaus genommen hatte und regelrecht Amok lief, sollte ihr Besitzer 528 Euro für den Polizeieinsatz zahlen. Dagegen zog der Viehhändler am Mittwoch vor das Münchener Verwaltungsgericht. Es gehe um die Frage, ob er dem Tier das Ausbüxen ermöglicht habe, sagte die Vorsitzende Richterin. Der Mann sagte, er sei mit seinem Transporter rückwärts so nah wie möglich an das Schlachthaus gefahren und könne nichts für den Spalt, durch den das Tier entwischte. Da sich Zeugen nicht genau erinnern konnten, zog der Freistaat Bayern seinen Kostenbescheid zurück. Die wild gewordene Kuh hatte unter anderem ein Polizeiauto gerammt. Die Beamten töteten das Tier auf der Theresienwiese.

20-Jähriger stirbt bei Autounfall

Berching.(dpa) Ein Fahranfänger ist am Mittwoch bei einem Autounfall nahe Berching (Kreis Neumarkt) ums Leben gekommen. Der 20-Jährige war laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache zwischen Winterzhofen und Oening in einer Kurve von der Straße abgekommen und mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Er starb noch an der Unfallstelle. Um die Unfallursache zu ermitteln, wurde ein Gutachter herangezogen.

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.