Nachbarn retten Familie aus Haus
Bayernreport

Walchsing.(dpa) Beim Brand eines Einfamilienhauses in Walchsing bei Passau sind in der Nacht zum Dienstag sechs Menschen verletzt worden. Vater, Mutter und Sohn seien von den Flammen im Obergeschoss eingeschlossen gewesen und hätten um Hilfe gerufen, teilte die Polizei mit. Eine Nachbarsfamilie sei ihnen mit einer Leiter zu Hilfe geeilt und habe sie aus dem brennenden Haus geholt. Alle sechs wurden mit leichten Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache war zunächst unklar, die Kripo Passau ermittelt. Der Sachschaden wurde auf 100 000 Euro geschätzt.

Autobahn vier Stunden gesperrt

Würzburg.(dpa) Wegen eines Unfalls mit zwei Lastwagen ist die Autobahn 7 bei Würzburg in Richtung Ulm am Dienstagfrüh für vier Stunden gesperrt worden. Der Polizei zufolge war ein Sattelzug gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Aufliegers geprallt. Dadurch geriet der vordere Lastwagen ins Schleudern und blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Der auffahrende Sattelzug wurde zwischen dem 40-Tonner und der Leitplanke eingeklemmt. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die aufwendige Bergung dauerte mehrere Stunden. Am Vormittag konnte die Autobahn wieder freigegeben werden. Wegen des geringeren Verkehrs am Faschingsdienstag habe es keinen größeren Stau gegeben.

Clint Eastwood aus Schwandorf

Schwandorf. (ch) Für Lothar Walz (71) wurde ein Traum wahr: Der pensionierte Lehrer und passionierte Schauspieler stellt für das Pro-7-Magazin "Galileo" den Schauspieler Clint Eastwood dar. "Der wollte ich schon als Kind beim Cowboy spielen immer sein", sagte Walz. Die Sendung wird am Freitag um 19.05 Uhr ausgestrahlt. Lothar Walz spielt häufig als Komparse in Filmen und Fernsehserien mit. Im wahren Leben sitzt er für die Freien Wähler im Stadtrat.

Lothar Walz (71) spielt in "Galileo" den Schauspieler Clint Eastwood. BIld: hfz

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.