Naturstein sorgt für ein individuelles und stilvolles Wohnambiente
Natürlich modern!

Er ist zeitlos elegant, natürlich schön und vor allen Dingen ein faszinierendes und unverwechselbares Unikat: Die Rede ist von Naturstein. Immer stärker setzen Architekten, Landschaftsplaner und Bauherren auf den edlen Werkstoff und machen ihn zunehmend zum zentralen Gestaltungselement ihrer Entwürfe.

Einzigartige Ästhetik

Das Gestein verbindet besondere Ausstrahlungskraft und pure Eleganz mit der Sehnsucht nach etwas Bleibendem und dem Wunsch nach einem Stück Natur in den eigenen vier Wänden. Seine einzigartige Ästhetik harmoniert mit jedem Design und verleiht dem Wohnbereich eine moderne und zugleich individuelle Note.

Mit Natursteinen lässt sich jeder Raum in eine wahre Wohlfühloase verwandeln. Ob zur Herstellung von Arbeitsplatten, Waschtischen, Fliesen oder Wandverkleidungen - das Gestein ist vielseitig einsetzbar und wertet Küche, Bad und Co optisch wie auch qualitativ auf.

Der Variantenreichtum und verschiedenste Bearbeitungstechniken lassen keine Wünsche offen, sodass ein natürlich-schlichtes Design, ein klassisch-verspielter Look oder ein puristisch-moderner Stil problemlos umsetzbar sind. Bei alledem bleibt der Naturstein einzigartig: Unterschiede in Maserung, Aderung oder Farbgebung sind normal, genauso wie die Alterung des Gesteins. Diese lässt eine Patina entstehen, die den Stein im Laufe der Zeit noch schöner macht.

Je nach Geschmack und Geldbeutel hat man die Auswahl zwischen verschiedenen Natursteinen. Ob eine schlichte Küchenarbeitsplatte aus Schiefer oder ein edler Waschtisch aus Marmor - die hochwertigen Steinarten strahlen allesamt ein exklusives Flair aus und verkörpern eine zeitlose Schönheit, die derzeit voll im Trend liegt.

Energetische Vorteile

Zudem bietet Naturstein gegenüber künstlichen Werkstoffen zahlreiche Pluspunkte: Aufgrund seines natürlichen Vorkommens eignet er sich hervorragend für eine ökologische Bauweise, da er weder problematische Inhaltsstoffe noch chemische oder künstliche Zusätze enthält.

Das Gestein zeichnet sich außerdem durch eine hohe Wärmeleitfähigkeit und -speicherkapazität aus, sodass es enorme energetische Vorteile mit sich bringt. Darüber hinaus besitzt es eine hohe Widerstandsfähigkeit und ist somit extrem belastbar wie auch ungewöhnlich beständig. (epr)
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.