Navi lotst Radler in Schießübung
Bayernreport

Wildflecken.(dpa) Er folgte seinem Navi - und landete im Sperrbereich eines Truppenübungsplatzes mitten in einer Schießübung. Der Mountainbiker im unterfränkischen Wildflecken habe am Samstag einen besonders aufmerksamen Schutzengel gehabt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Denn ein Bundeswehrsoldat bemerkte den 35-jährigen Urlauber und hielt ihn an, bevor Schlimmeres geschehen konnte. Der Mann wollte laut Polizeibericht von einem Campingplatz aus mit seinem Rad auf einen Berg fahren. Da er sich nicht auskannte, verließ er sich ganz auf sein Navi - das habe ihn mitten durch den Sperrbereich auf die Schießbahn gelotst, wo gerade geschossen wurde. Eine Polizeistreife geleitete den Radler auf sicheres Terrain.

Christopher Street Day: 10 000 feiern

München.(dpa) Jede Menge Hochzeitsanzüge und -kleider, schrille Dragqueens, Gute-Laune-Musik und immer wieder Regenbögen: Rund 10 000 Teilnehmer sind nach Polizeiangaben am Samstag bei der Politparade des Christopher Street Days (CSD) friedlich und feiernd durch die Münchner Innenstadt gezogen. Der bunte Tross mit 45 Wagen hatte sich mittags nach einer Auftaktveranstaltung auf dem Marienplatz in Bewegung gesetzt. Laut Veranstalter hatten sich mit 76 Gruppen so viele Lesben- und Schwulenvereinigungen wie noch nie angemeldet. Mehrere zehntausend Zuschauer säumten den Straßenrand.

Jugendlicher stürzt von Sprungturm

Naila.(dpa) Bei einem Sturz vom Fünf-Meter-Turm im Freibad von Naila (Kreis Hof) ist ein 15-Jähriger auf dem Beckenrand aufgeschlagen. Wie es zu dem Unglück kam, war zunächst unklar. Nach Zeugenaussagen hatte der Jugendliche sich zunächst noch am Geländer des Sprungturm festgehalten, ehe er abstürzte. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde er bei dem Unfall nicht geschubst. Der Schwerverletzte wurde ins Klinikum nach Bayreuth geflogen.

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.