Oberpfälzer Pilot stirbt bei Absturz
Bayernreport

Freystadt/Höxter.(dpa) Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeuges hat am Sonntag im ostwestfälischen Höxter der 36-jährige Pilot aus Freystadt (Kreis Neumarkt/Oberpfalz) tödliche Verletzungen erlitten. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei öffnete sich während des Starts zum Rückflug nach Bayern am Sonntagvormittag eine Tür des Cockpits. Der Mann habe dann versucht, die Tür wieder zu schließen. "In der Folge gerät das Flugzeug in eine unkontrollierte Fluglage, stürzt anschließend aus einer Höhe von ungefähr 25 Metern senkrecht zu Boden und prallte dort neben der Startbahn auf", teilte die Polizei Höxter mit. Der schwerst verletzte Pilot starb später in einem Krankenhaus.

Hoher Schaden bei Brand einer Halle

Landshut.(dpa) Bei einem Feuer in einer Lagerhalle in Landshut ist in der Nacht zum Samstag ein hoher Schaden entstanden. Wie die Polizei mitteilte, waren die Halle und ein angrenzendes Bürogebäude aus zunächst ungeklärter Ursache in Brand geraten. Es wurde niemand verletzt, der Schaden beträgt Schätzungen zufolge zwischen 400 000 und 500 000 Euro. In den Morgenstunden hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht.

Gerhard Polt hadert mit Fernsehen

München.(dpa) Der Kabarettist und Schauspieler Gerhard Polt ("Kehraus") hadert mit den heutigen Fernseh-Verantwortlichen. Das Fernsehen habe sich sehr verändert, sagte der 73-Jährige dem "Münchner Merkur" (Samstag). "Loriot sagte mal zu mir: ,Die Sorgfalt fehlt.' Und damit lag er völlig richtig." Heute müsse alles schnell gehen und günstig sein. "Quiz, Kochen und Talken - das wird dir rund um die Uhr serviert. Warum? Weil es in der Produktion so gut wie nix kostet." Gute Filme kämen im Fernsehen nicht mal mehr um 23 Uhr wie früher. "Die kommen gar nicht mehr. Und um 20.15 Uhr kannst du gar nicht mehr einschalten."

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.