Ortsumgehung Bärnau eröffnet
Aus der Region

Bärnau. (nt/az) Sie hat rund acht Millionen Euro gekostet und ist rund vier Kilometer lang. Am Montagnachmittag gab Innenstaatssekretär Gerhard Eck die Ortsumgehung Bärnau der Staatsstraße 2172 im Landkreis Tirschenreuth für den Verkehr frei. Die Bauarbeiten dauert rund zweieinhalb Jahre.

Auto kollidiert mit Traktor

Erbendorf. (nt/az) Bei einem Verkehrsunfall auf der B 22 zwischen Erbendorf und Neustadt/WN sind am Montag vier Menschen verletzt worden. Eine 43-Jährige wollte mit ihrem Van einen Traktor überholen. Als dieser plötzlich links abbog, kollidierten beide Fahrzeuge. Der 18-jährige Traktor-

Nur noch Schrott: der Traktor nach dem Unfall. Bild: rw
fahrer und die 43-Jährige wurden schwer, ein dreijähriger Junge und eine weitere Frau leicht verletzt. Den Schaden beziffert die Polizei auf 60 000 Euro.

Irchenrietherin zieht ins "Kloster"

Weiden. (rg) Die aus Irchenrieth (Kreis Neustadt/WN) stammende Kathrin Anna Stahl (38) wird im Herbst in den neuen Folgen der beliebten ARD-Serie "Um Himmels Willen" zu sehen sein. Als Schwester Maria - "eine Nonne mit dunklem Geheimnis" - spielt sie neben Janina Hartwig und Fritz Wepper im Kloster der fiktiven Stadt Kaltenthal.

Erste Hilfsgüter im Dorf Masal in Nepal

Masal/Sulzbach-Rosenberg. (paa) Reis, Decken, Planen und Zelte sind bei den Menschen im Dorf Masal in Nepal angekommen. Finanziert wurden die Hilfsgüter für die Erdbebenopfer durch die "Nepal-Soforthilfe" der evangelischen Kirchengemeinde Johanniskirche in Sulzbach-Rosenberg. Pfarrer Uwe Markert und seine Frau Christina waren zusammen mit ihrem Sohn und dessen Freundin während des Bebens in Nepal. Sie entschlossen sich, den Menschen in Masal zu helfen. Dort wurden 150 Häuser zerstört, rund 750 Menschen sind obdachlos. Aus diesem Ort in der Region Gorkha, im Epizentrum, stammt ihr Bergführer Tej Bagale. Er verteilt die Spendengelder - bis Mitte vergangener Woche waren mehr als 45 000 Euro bei der Kirchengemeinde eingegangen. Und: Tej sendet Bilder, die auf der Homepage der Gemeinde zu sehen sind.

___

Weitere Informationen im Internet:

johanniskirche-rosenberg.de/aktuelles
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.