Otter-Mädchen verzaubert die Welt

Otter-Mädchen verzaubert die Welt (nt/az) Ein gerettetes Otter-Baby begeistert derzeit die Menschen. Das wenige Wochen alte, nur 900 Gramm schwere Seeotter-Weibchen war von der Mutter verlassen worden. Ein Spaziergänger hörte am Strand in Kalifornien seine Schreie. Experten retteten es. Seit kurzer Zeit lebt das - mittlerweile drei Kilogramm schwere - Tier im Shedd Aquarium in Chicago, wo es rund um die Uhr betreut wird. "Welpe 681", wie der Otter bisher genannt wird, lernt dort, sich zu pflegen, zu fre
(nt/az) Ein gerettetes Otter-Baby begeistert derzeit die Menschen. Das wenige Wochen alte, nur 900 Gramm schwere Seeotter-Weibchen war von der Mutter verlassen worden. Ein Spaziergänger hörte am Strand in Kalifornien seine Schreie. Experten retteten es. Seit kurzer Zeit lebt das - mittlerweile drei Kilogramm schwere - Tier im Shedd Aquarium in Chicago, wo es rund um die Uhr betreut wird. "Welpe 681", wie der Otter bisher genannt wird, lernt dort, sich zu pflegen, zu fressen und zu schwimmen. Letzteres macht der Kleinen bisher noch nicht viel Spaß, wie ein putziges Video zeigt. Bild: dpa

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.oberpfalznetz.de/otter
Weitere Beiträge zu den Themen: Weltgeschehen (20753)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.