"Passt scho" läuft am besten

Dirk Ahner hat die spannende Erzählung "Die Krokodilbande in geheimer Mission" extra für den Welttag des Buches geschrieben. In der Buchhandlung Rupprecht wurde das Buch bei 14 Führungen an Schüler zwischen der vierten und sechsten Jahrgangsstufe als Klassenlektüre verschenkt. Aus dem gesamten Altlandkreis kamen die Buben und Mädchen nach Vohenstrauß.

Buchhändlerin Melissa Meindl empfing am Mittwoch zum Abschluss der Aktion die Moosbacher Viertklässler, die mit ihrer Lehrerin Maria Elberskirch nach Vohenstrauß anreisten. Altersgerecht stellte sie verschiedene Lektüren vor. "Seppis Tagebuch - Passt scho" schien aber der absolute Renner bei allen Gästen zu sein. Viel Wissenswertes vom Buch zur Buchhandlung oder vom Autor zum Leser bekamen die Schüler von Meindl mit auf den Weg.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.