Pfarrei sammelt Altkleider ein
Poppenricht

Poppenricht. (ild) Wer hat Kleidung, die nicht mehr getragen wird? Am Samstag, 28. März, sammelt der Pfarrgemeinderat, unterstützt von zahlreichen Helfern aus dem Pfarrgebiet, wieder ab 8 Uhr Altkleider, die in Säcken an den Straßenrändern der einzelnen Ortsteile bereitgestellt werden. Es werden auch Schuhe (paarweise), Taschen und Brillen sowie Briefmarken angenommen. Wie jedes Jahr kommen die Kleider-Spenden hilfsbedürftigen Menschen zugute.

Ursensollen Bockbier und eine halbe Sau

Ursensollen. Die Kapelle "Mir drei und du" spielt beim Bockbierfest am Samstag, 28. März, um 20 Uhr im Sportheim der Ursensollener Faustballer auf. Im Laufe des Abends gibt es auch eine Verlosung. Die Gäste können ein halbes Schwein, einen Schinken, eine Salami, einen Presssack und eine Mass Bock gewinnen. Der Eintritt ist frei.

Fastensuppe im Atrium der Schule

Ursensollen. Auch in Ursensollen lebt die Tradition des Fastensuppenessens wieder auf. Der Pfarrgemeinderat lädt für Sonntag, 29. März, zu diesem nicht alltäglichen Sonntagsmahl ein. Die Suppe gibt es nach dem Gottesdienst im Atrium der Mittelschule.

Leute Schlosser holt den Josefi-Pokal

Hohenkemnath. (brü) Mit 21 Teilnehmern ging in diesem Jahr das Josefischießen der Schützengesellschaft Edelweiß Hohenkemnath über die Bühne. Wie Schützenmeister Hans Wenkmann bei der Preisverteilung anmerkte, hätte es noch der ein oder andere Gast mehr sein können, trotzdem zeigte er sich mit der Beteiligung und den Leistungen zufrieden. Das beste Ergebnis auf die Pokalscheibe erzielte Reinhold Schlosser mit einem 276,8-Teiler. Somit sicherte er sich den Wanderpokal.

Auch beim Meisterschießen der Schützenklasse hatte Schlosser die Nase vorn. Mit 96 Ringen belegte er Platz eins. Meister in der Damenklasse wurde Manuela Geitner mit 91 Ringen, bei den SeniorenHermann Schmidt mit 85 Ringen. Den besten Teiler beim Schießen auf die Glücksscheibe erzielte Manuela Geitner (61,1-Teiler), gefolgt von Johannes Wenkmann (73,6) und Hermann Schmidt (89,0).
Weitere Beiträge zu den Themen: Mittelschule (11032)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.