Plößberg.
Reaktionen Dr. Schmid gegen Kurs bei Kläranlage

In unserer Ausgabe vom 9. Juli wurde über die öffentliche Marktratssitzung vom 6. Juli berichtet ("Standort bleibt). Zum Punkt Kläranlagen-Neubau waren auch Fachleute mit vertreten. Dazu schreibt uns Prof. Dr.-Ing. Andreas Schmid von der Hochschule Hof: "Hierbei wurde mein Name in unmittelbarem Zusammenhang mit der Situation der Kläranlage in Verbindung gebracht. Dabei entsteht der Eindruck, ich würde die angesprochenen Maßnahmen unterstützen und ggf. den Marktrat beratend zur Seite stehen. Weder das Eine noch das Andere trifft zu!

Ich lehne den vom Marktrat derzeit eingeschlagenen Kurs ausdrücklich ab. Auf Basis der mir vorliegenden Kenntnisse würden hierbei sehr hohe Kosten entstehen, welche nach aktuellem Stand vollumfänglich von den Bürgern getragen werden müssten."

Termine Sand und Palmen bei Beach-Party

Großkonreuth. (kro) Die Sportgemeinschaft Großkonreuth lädt am Freitag, 17. Juli, zu ihrer großen Beach-Party ein. Einlass ist ab 20 Uhr. Für Stimmung und Unterhaltung wird wieder DJ Matze G. sorgen. House, Electro, Black und Rock-Music vom Feinsten sind angesagt.

Die SG wird ein wahres Beach-Feeling zaubern, denn es werden Sand und Palmen angelegt und aufgebaut. Auf die Besucher wartet ferner eine große Cocktail- und Schnapsbar.

Jugendgottesdienst mit Lagerfeuer

(lk) Die Jugendgruppe Püchersreuth lädt für Freitag, 17. Juli, zum Jugendgottesdienst mit Lagerfeuer und gemütlichem Beisammensein alle herzlich ein. Treffpunkt ist um 18 Uhr beim Gemeindehaus in Püchersreuth.

Sommerfest im Kinderhaus

Großkonreuth. Am Sonntag, 19. Juli, ab 14 Uhr Sommerfest im Kinderhaus Dorfpiraten. Thema: Oben drüber und unten durch! Ein Streifzug durch die Natur.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.