Plößberg.
Termine Vortrag über TTIP und CETA

Die Bürgerinitiative Plößberg lädt alle interessierten Mitbürger und Politiker heute, Donnerstag, um 20 Uhr zu einem Vortrag über die Freihandelsabkommen TTIP, TISA und CETA ein. Es spricht Horst Döring vom Bürgerforum Marktredwitz zum Thema: "TTIP, TISA, CETA - Was haben wir Menschen vor Ort von den anstehenden Freihandelsabkommen mit Nordamerika zu erwarten?"

Die Veranstaltung findet am Campingplatz "Großer Weiher" im Obergeschoss statt und ist kostenlos.

Kurz notiert Oster-Rallye in der Grundschule

(lk) Die 2. Klasse der Grundschule hatte die Vorschulkinder des Kindergarten Regenbogen Beidl zu einer Oster-Rallye eingeladen. Lehrerin Rita Reitinger hatte im Kultursaal 14 Stationen aufgebaut. Die Schulkinder führten in Gruppen die "Kleinen" durch die Rallye.

Gemeinsam wurde gebastelt, gerätselt, gemalt, gespielt und von den Zweitklässlern vorgelesen. Auch Bewegung und Geschicklichkeit kamen dabei nicht zu kurz. So zum Beispiel beim lustigen Eierlauf. Viel Gaudi hatten die Kinder auch beim Suchen ihrer Ostereier im Schulhof. So macht Schule Spaß, meinten sowohl die Vorschul- als auch die Schulkinder nach zwei Unterrichtsstunden.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.