Plößberg.
Terminkalender Vatertagsfest in "Bertls Stodl"

(lk) Zum Vatertag bietet die Krieger- und Reservistenkameradschaft ein Fest in "Bertls Stodl" mit Schweinshaxn und Schweinerollbraten zum Mittagessen. Beginn ist am Donnerstag, 14. Mai, um 10.30 Uhr. Für weitere Speisen und Getränke und auch musikalische Unterhaltung ist vorgesorgt. Am Nachmittag gibt es Kaffee, selbst gemachte Torten und Kuchen. Bei schlechter Witterung wird beheizt.

Einladung zum Pfingstgebet

Wildenau. In der Zeit vor Pfingsten wird in der Kirche besonders um den Heiligen Geist gebetet. Deshalb gestaltet der Pfarrgemeinderat am Donnerstag, 14. Mai, ein Pfingstgebet. Es beginnt um 19 Uhr in der katholischen Kirche. Zum Leitwort: "Atme in uns, Heiliger Geist" erwartet die Besucher eine zeitgemäße Form der Pfingstnovene mit einfachen Gesängen und Gebeten. Nach der Feier sind alle Gläubigen zum gemütlichen Beisammensein ins Pfarrheim eingeladen.

Gottesdienst im Freien

Zum Familiengottesdienst auf dem Zeltlagerplatz laden die drei evangelischen Gemeinden am Donnerstag, 14. Mai, um 9 Uhr ein. Ein Kirchenkaffee und Frühschoppen schließt sich an. Um 17 Uhr ist ein Konzert mit "Chor Di Sono" in der evangelischen Kirche Püchersreuth.

Kurz notiert Söder-Double mit neuem Programm

Neuhaus. Stephan Zinner, bekannt als Markus Söder vom Nockherberg, ist am Donnerstag, 14. Mai, um 20 Uhr auf dem Schafferhof zu Gast. In seinem neuen Kabarett-Programm hat er alltägliche und skurrile Charaktere versammelt: nackte Best-Ager, schreiende Hello-Kitty-Damen oder austickende Büroangestellte Und dass diese Leute keine normalen Zeiten in seinen Sketchen, Songs und Kurzgeschichten erleben, versteht sich eigentlich von selbst. Es gibt noch wenige Restkarten unter schafferhof-zoigl.de

Polizeibericht Zusammenstoß auf der Autobahn

Windischeschenbach. Es klang zunächst heikel, doch zum Glück gab es keine Verletzten: Aus ungeklärter Ursache fuhr eine 20-jährige Weidenerin am Sonntag gegen 15 Uhr auf der A 93 zwischen Windischeschenbach und Altenstadt mit ihrem kleinen Peugeot in die Leitplanke. Ein 35-jähriger Audifahrer aus Landshut konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Dabei wurde der Audi über die Fahrbahn geschleudert. Am Peugeot entstand Totalschaden.

Schwarzes Brett

Bikergottesdienst am Felix

Auf dem Felix treffen sich am Donnerstag, 14. Mai, um 10 Uhr zahlreiche Biker zum Motorradgottesdienst der Blue Knights Germany VII. Den Gottesdienst leiten Pater Stanislaus vom Kloster St. Felix und Pfarrer Dominic Naujoks von St. Markus in Weiden. Es spielt die Band "Exit".
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.