Polizei sucht rechtmäßigen Besitzer
Tüte mit Schmuck auf dem Weihnachtsmarkt gefunden

Diese Schatulle mit Schmuck wurde in einer Tüte auf dem Amberger Weihnachtsmarkt gefunden. (Bild: Polizei Amberg)
Amberg. Der Betreiber des Kinderkarussells auf dem Amberger Weihnachtsmarkt hat am Dienstag am Marktplatz eine Plastiktüte gefunden, in der sich eine Stofftasche mit der Aufschrift „Emmanuel“ und eine schwarze Kunstlederschatulle mit diversen Schmuckstücken und Uhren befanden. Wem diese Gegenstände gehören, ist unklar.

Fundamt verständigte die Polizei

Der Finder brachte die Tüte samt Inhalt zum Fundamt. Von dort verständigte man die Polizei, da vermutet wurde, der Fund stamme aus einer Straftat.

Bislang konnten die Schmuckstücke laut Polizei keinem Vorgang zugeordnet werden. Daher wird nach dem rechtmäßigen Besitzer der Gegenstände (siehe Foto) gesucht. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.