ProSiebenSat.1 erweitert Senderfamilie

Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 wird im nächsten Jahr einen neuen, frei empfangbaren Fernsehkanal starten. Wie der Branchendienst "Kontakter" berichtete, trage der Sender den Arbeitstitel K1 Doku und sei für die ältere männliche Zielgruppe gedacht.

Eine ProSiebenSat.1-Sprecherin sagte der Nachrichtenagentur dpa, dass für das nächste Jahr der Start eines neuen Kanals geplant sei, das habe man bereits im Sommer dieses Jahres kommuniziert. Zu Details werde man sich rechtzeitig äußern, aber sich nicht schon jetzt an Spekulationen beteiligen. Laut "Kontakter" würde mit dem Sender K1 Doku der Konzern das Quartett seiner Spartensender im Free-TV-Bereich komplett machen: Der Sender Sixx stehe für die jüngere weibliche Zielgruppe. Die ältere weibliche Zuschauerschaft habe mit Sat.1 Gold ein neues Angebot. Für die jüngere männliche Zielgruppe sendet ProSieben Maxx.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401133)Oktober 2014 (9310)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.