Radlbahnhof als schöner Ort im TV
Kümmersbruck

Theuern. Die Schönheit der Oberpfalz will der Bayerische Rundfunk am Samstag, 3. Januar, um 18 Uhr in seinem Fernsehprogramm zeigen. Mit dabei: Aufnahmen, die im Sommer am Radlbahnhof Theuern gemacht wurden - wohl tatsächlich einer der schönsten Plätze im Regierungsbezirk, der es wert ist, für so eine Dokumentation gefilmt und angeschaut zu werden.

Ebermannsdorf Verwaltung pausiert am Brückentag

Ebermannsdorf. Die Gemeindeverwaltung Ebermannsdorf hat am Freitag, 2. Januar, ganztägig geschlossen. Sie nutzt wie zum Beispiel auch die Stadt Amberg diesen Brückentag für eine Pause. "Wir bitten um Verständnis", heißt es dazu in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus.

Kinder bekommen Segen fürs neue Jahr

Pittersberg. (gm) Zum Festgottesdienst des Familiensonntags in der Nikolauskirche gehörte auch eine Kindersegnung. Dazu waren viele Mütter und Väter mit ihren Schützlingen gekommen, um Gott miteinander um seine Hilfe "für das Werden und die Gesundheit der Kleinen" zu bitten.

Sie taten das im Wissen, dass zum Gelingen der elterlichen Erziehung und Sorge eben auch Gottes Segen nötig ist, wie Seelsorger Josef Fromm betonte. Er machte in seiner Predigt auf die "gute Familie als wichtiges Lebensfundament für Kinder" aufmerksam.

Der Pfarrer und Pastoralreferentin Susanne Albang versammelten die Buben und Mädchen anschließend um den Altar, legten ihnen die Hände auf und segneten sie. Die Glaubensfeier schloss mit einem gemeinsamen Lied und guten Wünschen fürs neue Jahr.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.